Projekte

Meine persönliche Tour durch die beeindruckende & geschichtsträchtige Maschinenhalle Zweckel.

Hier zu Arbeiten steht für mich auch in Verbindung zu meiner Kindheit, die ich im Ruhrgebiet erleben durfte, denn meine Großeltern wie auch mein Vater kommen aus Gladbeck.

Vielen Dank an unserer Marketingabteilung @ruhrtriennale besonders an Franca Lohmann und Fabio Gorchs🙏

Im Rahmen des Förderprogramms „Integration durch Qualifikation (IQ),
welches auf die nachhaltige Verbesserung der Arbeitsmarktintegration von Erwachsenen mit Migrationshintergrund einzielt, habe ich Lela @lelaviktor dabei geholfen durch eine Anpassungsqualifizierung wieder in ihrem Beruf als Maskenbildnerin in Deutschland arbeiten zu können.

Für mich war ganz klar: Lela ist eine junge passionierte Frau, der ich die Hand reichen möchte.

Ein besonderes Dankeschön für die Begleitung geht an Vitaly Parulin und für das Interview in der Broschüre an Susanne Dorn von der Arbeitsgemeinschaft Selbständiger Migranten e.V.

📸 @allasommermeier 🙏

Wenn auch ihr Fachkräfte bei der Arbeitsmarktintegration unterstützen möchtet, dann informiert euch unter:
www.netzwerk-iq.de und www.asm-hh.de

Gefördert und in Partnerschaft mit:
@bmas_bund @eucouncil @bmbf.bund

„Mit großen Emotionen und Herzblut beschäftigten sich vier Vorschulklassen der Stadtteilschule Wilhelmsburg Ende März mit dem Thema Maske“

In unserem Projekt MY MASKERADE @mymaskera.de nähern sich hier Fünfjährige der Maske von der künstlerischen, lustbetonten Seite und erzielen ausgesprochene beeindruckende Ergebnisse.

Für mich persönlich eine sehr besondere Erfahrung mit Schülern aus meinem Stadtteil die Leidenschaft zur Maskenbildnerei zu teilen und dieses tolle Projekt mit Edmund Siemers ins Leben gerufen zu haben.

Es war sehr schön und erfüllend für mich den Schülern in dieser Zeit den Raum geben zu können, um ihre Phantasie zu erkunden und auf kreative Weise darzustellen.

Vielen Dank an Edmund Siemers für die Verwirklichung dieses Projektes, Mitgründer des Förderwerk Elbinsel e.V., der Edmund Siemers Stiftung
der Stadtteilschule Wilhelmsburg @stadtteilschule
der Hamburger Schulbehörde
Eike F. Hübner für Foto&Video und Tim Becker für die Entwicklung und das Design des Logos @tim_becker_art